Mag_Zone (quake,ut,cs)
 
Mag_Zone 7th
09. Oktober 2004:
Informationen

News
FAQ
Forum
Download
Mitbringliste
Verleih
Kontakt

 
Nächste LAN:
 
nicht in Planung
 
 

LAN-Archiv:
Xmas2Silvester-LAN
Mag_Zone 7th
Mag_Zone 6th
Q3-only-LAN 2
3-Tage-LAN
Sparkassen-LAN
Mag_Zone 5th

Q3-only-LAN
OPEL-Rusche-LAN
Hermsdorfer LAN
Mag_Zone 4th
Mag_Zone 3rd
Mag_Zone 2nd
Mag_Zone 1st
 

Datenschutzerklärung

Ich weiß, dass haben wir irgendwie schon zu jeder LAN gesagt, und es konnte gar nicht mehr besser werden, aber die "Mag_Zone 7th" war, und das sagen wir mit Stolz, die größte und schönste LAN, die wir bisher veranstaltet haben. Es waren insgesamt 83 Spieler im Speisesaal der WfB in Wolmirstedt und zur besten Zeit waren insgesamt 92 Computer im Netzwerk zu finden.

Von der Organisation her war alles bestens geplant. Damit wir als Veranstaltet (Stephan Claus [M0mo], Christian Marmodée [Boy] und ich [Magger]) nicht so viel Stress haben, suchte ich vorher exzessiv nach ein paar Leuten, die uns bei einigen Aufgaben zur Hand gehen können.
So tauschten wir ein paar Arbeitsstunden gegen kostenlosen Eintritt und freuten uns über die starke Mithilfe bei Aufbau, der Turnierorganisation und dem Abbau. Vielen Dank noch mal an Johannes Neumann (affe-mit-Waffe), Denés Wesemann (Popokatepetel), Daniel Schaub (snarther), Lars Hübner (ReSpawN) und Ronny Sobik (Malcom) für ihre Mithilfe. Ohne euren Elan würde wir wahrscheinlich jetzt noch auf- und abbauen. Besonderer Dank gilt auch unseren Turnierorgas. Sebastian Niemann (Mr.Osbes) und Piet Senkel (MasterSpy) kümmerten sich hervorragend um das C&C bzw. CoD-Turnier. Diese Turniere haben reibungslos funktioniert und ich denke, ihr habt eure Aufgabe sehr gut gemeistert. Stephan hat sich ebenfalls sehr gut um den Start des Blobby-Volley Turniers gekümmert.

Für das Counter-Strike-Turnier war eigentlich Peter Tennler (Nubi) verpflichtet, der aber leider aus persönlichen Gründen kurzfristig absagen musste. Damit nahm dann das Unheil seinen Lauf.
So war nämlich ich gezwungen, das CS-Turnier zu orgen, obwohl ich eigentlich nicht viel Ahnung von dem Spiel habe. Wir entschieden uns auf der LAN kurzfristig CS 1.6 zu spielen, und das war eigentlich schon der größte Fehler. Ich weiß nicht, was mit diesem Spiel los ist, aber ohne Internetzugang ist das einfach mal nicht vernünftig zu installieren. So dümpelte das Turnier zu vor sich hin, weil einige erstmal ein non-Steam 1.6 zum Laufen bringen mussten. Dann stellt sich heraus, dass es irgendwie eine 1.6a und 1.6b-Version gibt, die beide doch irgendwie inkompatibel sind. Das ganze Turnier lief eigentlich noch ganz vernünftig, aber im Endspiel morgens um etwa 7.30 Uhr rissen dann die Fäden.
NNB und CoRn sollten das Finale unter sich austragen. Machte NNB einen Server auf, konnte CoRn nicht connecten, machte CoRn einen Server auf, konnte NNB nicht connecten. Also entschied ich als Turnierleitung, das 1.5 gespielt wird, weil es einfach mal auf jedem Rechner und immer läuft. Damit war dann NNB wieder nicht einverstanden, weil Sie unbedingt 1.6 spielen wollten. Nach einiger Zeit voller Diskussion, Hektik und Aufregung, die mich als Hilfs-Turnier-Organisator emotional stark mitgenommen hat, konnten sie dann doch überzeugt werden, das es keinen Default-Win für sie im Finale geben wird. CoRn wurde derweilen immer berauschter, Hänschen hängte sich ein WWCL-Plakat um und spielte damit Superman und so gewann dann NNB auch einigermaßen verdient, trotz Version 1.5. Damit hätten wir uns die ewige Diskussion vorher auch sparen können. Weder NNB, noch CoRn, noch die eilig eingesprungene Vertretungsturnierleitung meinerseits tragen Schuld an diesem Debakel. Die Schuld liegt einzig und allein an Counter-Strike, dessen Entwickler für diese total unnötigen Versionskonflikte auf ewig verdammt gehören.

Die anderen Turniere liefen dafür umso ruhiger ab. Wir als Organisatoren, hatten uns umfassend vorbereitet und ein wirklich gutes Turniersystem installiert. Vielen Dank nochmal dafür an das LANsuite-Team. So musste man sich nur einmal mit eMail und Passwort einloggen, und konnte sich dann nach Herzenlust zu den Turnieren anmelden. Nach Turnierbegin wurde jedem seine nächste Spielpaarung angezeigt, die Partner konnten dann spielen und der Verlierer konnte selbstständig das Ergebnis eintragen. So sparten sich die Orgas eine Menge Zeit.

Im Blobby Volley konnte sich am Ende der SchattenParkeR (Dennis Becker) gegen iMm0 (Florian Inwald) durchsetzen. Beim C&C-Generals-Turnier siegte Mr.Osbes (Sebastian Niemann) im Finale geben SchattenParkeR (Dennis Becker). In dem Call-of-Duty-Turnier siegt 5.Gaming gegen Just 4 Fun. Herzlichen Glückwünsch noch mal allen Gewinnern und viel Spaß mit euren Preisen.

Sonst gibt es noch zu sagen, dass der Burger-Meister noch langem Hin und Her doch noch gekommen ist. Ich denke ihr konntet euch alle vom ausgezeichneten Geschmack und der exorbitaten Frische seiner Burger überzeugen. Der Internetzugang hat leider nicht funktioniert, da es leider immermehr unzuverlässige Firmen gibt. Der richtige Router wurde uns leider nicht rechtzeitig geliefert. Ein schnell herbeigeholtes Ersatzgerät konnten wir leider nicht so schnell konfigurieren. Aber wir hätten eh nur ein ISDN-Leitung gehabt, also was soll es.

Der Beamer hat dageben gut funktioniert. Ich möchte an dieser Stelle noch mal (Matthias Dammann) Raven danken, der sich hervorragend um die Betreuung des Beamers gekümmert hat, einige Videos gezeigt hat und für die Übertragung des kurzen, aber knackigen C&C-Finales gesorgt hat.

Auch das Netzwerk und der Strom haben fehlerfrei funktioniert. Wir hatten keine einzigen Ausfall während der ganzen Zeit. Vier Kraftstromleitungen mit je 16A sorgen einfach für eine gewisse Sicherheit und durch den GigaBit-Uplink war auch der Performance des Netzes entsprechend gut. Dieses GigiBit-Netzwerk hatten wir zum Teil von X-Rent ausgeliehen. Den anderen Teil haben Sören Berke (S@M) und Stephan Firle (Winner) beigesteuert. Wer also jetzt noch schlechte Raten bei Download hatte, der sollte lieber mal seinen Rechner auf Viren und Würmer überprüfen, denn ein schneller Netzwerkscan vom herbeigereisten CNL-Orga Merti ergab, das etwa 5 bis 10 Rechner akut von Würmern befallen waren.

Ein weiteres Problem gab es mit einer anderen unzuverlässigen Firma. Gamers-Paradize.net wollte uns Einkaufsgutscheine zur Verfügung stellen, aber leider kam auch deren Lieferung zu spät an. So werden wir, wenn die Einkaufsgutscheine im Laufe der Woche noch kommen, diese an die CNL im Samswegen und die eSports-LAN in Magdeburg weitergeben. Wer seinen Gutschein auch so noch haben möchte, der kann sich nach einer kleinen eMail einen bei mir abholen.

So, mehr gibt es nicht zu sagen, außer dass dies jetzt erstmal die letzte große LAN gewesen sein wird. Das Studium ruft und meine nächsten Semesterferien sind schon mit einem Praktikum verplant. Eine kleinere LAN (ich wünsche mir Q3-only) wird es aber in absehbarer Zeit wieder geben.


 
Infos:

Bericht
User
Fotos
Turnier
Turnier
Turnier
Turnier
Presse
Preise
Demos
PlanetLAN Voting
 

Mit freundlicher
Untersützung unserer
Sponsoren:
WMS-ComputerTeleservice WolmirstedtPILAT-Elektro

Soziokulturelles ZentrumOhrekreis-SparkasseBARMER

Hummelt-DatentechnikNTD-DähnhardtMDlink online-service-center

Bildungswerk Sachsen-Anhalt