Informationen zum Studium


In meiner Eigenschaft als Prüfungsausschussvorsitzender für das Fach Physik innerhalb der Fakultät für Naturwissenschaften (bis 09/2014) gehörte es zu meinen Aufgaben, bestimmte Informationsveranstaltungen für Studenten durchzuführen. Die wichtigste dieser Veranstaltungen ist wahrscheinlich die Erstsemestereinführung Anfang Oktober jeden Jahres. Es liegt in der Natur eines Vortrags, dass die Information flüchtig ist, wenn ihre Dichte ein Mitschreiben unmöglich macht. Um dieser Flüchtigkeit ein wenig entgegenzuwirken, mache ich hier die Folien meines Vortrags der (studentischen) Öffentlichkeit in verschiedenen Formen zugänglich.
Ähnliche Informationen werden am Tag der offenen Universitätstür Studieninteressenten mitgegeben.


"Otto-von-Guericke-Universität" Magdeburg
FNW/ITP Prof. K. Kassner
PF 4120
D - 39016 Magdeburg
Tel.: ++49 (0)391 67 18507
Fax.: ++49 (0)391 67 11205



ITP-Homepage AG Stat. Phys. Uni-Homepage

Datenschutzerklärung der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg nach DSGVO

Verantwortlich für diese Seite: Klaus.Kassner@Physik.Uni-Magdeburg.DE