Mag_Zone (quake,ut,cs)
 
Neujahrsparty
10. Januar 2004
Erfahrungsbericht

News
FAQ
Forum
Download
Mitbringliste
Verleih
Kontakt

 
Nächste LAN:
 
nicht in Planung
 
 

LAN-Archiv:
Xmas2Silvester-LAN
Mag_Zone 7th
Mag_Zone 6th
Q3-only-LAN 2
3-Tage-LAN
Sparkassen-LAN
Mag_Zone 5th

Q3-only-LAN
OPEL-Rusche-LAN
Hermsdorfer LAN
Mag_Zone 4th
Mag_Zone 3rd
Mag_Zone 2nd
Mag_Zone 1st
 

Datenschutzerklärung

Die Neujahrsparty sollte eigentlich mal wieder eine richtig große LAN werden, weil wir seit langer Zeit keine große Netzwerkparty gemacht hatten. Am Ende kamen dann doch "nur" knapp über 60 Leute. Das lag zum einem Teil daran, dass viele Stammgäste von Mag_Zone nicht zur LAN gekommen sind. Es fehlten z.B. große Teile von FKME, einige Leute von CoRn, die gesamte Hermsdorfer Sippschaft, die Muhkinder und viele Quake-Spieler, wie B1shop und EasY. Außerdem waren viele Spieler aus Großammensleben, darunter auch Knuspi und DMD schwer erkrankt, gute Besserung noch an dieser Stelle.

Trotzdem war es eine der besten LANs seit langer Zeit. Es war genug Platz für alle da, weil wir eigentlich für 80 Leute aufgebaut hatten. Dann hatten wir als alte Atheisten von der "Evangelischen Medienzentrale Magdeburg" der Kirchenprovinz Sachsen einen Beamer besorgt, auf dem wir dann ein Blobby-Volley Turnier gespielt und das Counter-Strike Turnier übertragen haben. Preise gab es diesmal leider nur von WMS-Computer. Die Firma Hummelt Datentechnik wollte uns eigentlich auch einen Preis zur Verfügung stellen, und obwohl ich mindestens 10 mal im Laden war, konnte ich trotzdem leider keinen Preis bekommen.

Eine weitere gute, und besonders leckere Neuerung war der Burger-Meister. Er wollte eigentlich mit einem Verkaufswagen vorbeikommen, der steckte aber in Samswegen fest. Deswegen ist er jede Stunde persönlich vorbeigekommen, um unsere Bestellungen entgegenzunehmen, und hat wegen etwas langer Wartezeit auch den ein oder anderen Burger verschenkt.
Dann gab es wieder, wie schon bei der 3-Tage-LAN, eine Vitaminbar, an der man sich kostenlos frisches Obst (also Bananen, Mandarinen, Birnen und Äpfel) ins Gesicht drehen konnte. Dieses Obst hat uns die BARMER zu unser aller Gesundheit gesponsert. Zu Trinken gab es wieder Cola, diesmal sogar gekühlt.

Obwohl so wenig Spieler mit Ihrem Computer da waren, so sind doch einige Leute einfach so mal wieder vorbeigekommen. Snarther war mit seinem Hund da, DMD und ein weiterer CNL-Orga haben noch Ihren Preis von der letzten LAN abgeholt und auch der Todeshippi war seit langer Zeit mal wieder in Wolmirstedt. Ich hoffe bei der nächsten LAN sind dann auch alle wieder mit Rechner dabei.

Turniertechnisch ging es auch ganz schön ab. Es gab wie schon gesagt ein WWCL Blobby Volley Turnier, das im Endspiel Denis ("Der Imperator" oder kurz "Impy") Fricke gegen Stephan ("Laboro" oder "M0mo") Claus für sich entscheiden konnte. Herzlich Glückwunsch zum 1. Platz und zum gewonnen Microsoft Sidewinder Gamepad.
Das zweite Turnier war Counter-Strike. Für ein 5on5 fanden sich immerhin 5 Clans. Die beiden Clans die das Turnier dominierten, waren SLL und CoRn, wobei der "Clan ohne richtigen Namen" besonders hervorzuheben ist. Leider sind ihnen zwar ihre originellen Namen, wir erinnern uns an "[CoRn]y", "Kimme_und_[CoRn]", "Pop[CoRn]", "Kellogs_[CoRn]flakes", "Ein_Bett_im_[CoRn]feld" usw., verlorengegangen, aber dafür haben sie die Fähigkeit auch im absolut straffen Zustand mächtig zu ownen. Selbst nach dem Genuß eines Kasten Bieres, einer Flasche Wein und Sekt und zweier Flaschen Wodka ließen sie es sich nicht nehmen, sich morgens von mir pünktlich zum Endspiel wecken zu lassen, um dann hackedicht wie sie waren das Counter-Strike Turnier zu beherrschen und ihre Gegner zu vernichten.

Also ich kann nur hoffen, das es beim nächsten Mal wieder so lustig wird und das dann auch mal wieder mehr Leute kommen. Wenn alle sagen, "Nöh, es sind erst so wenig angemeldet, ich melde mich nicht an!" dann kann das mit einer großen LAN ja nichts werden. Die nächste große LAN wird es aber garantiert erst geben, wenn ich wieder Semesterferien habe, denn die ganze Vorbereitung nimmt doch sehr viel Zeit in Anspruch, aber vielleicht finden sich bis dahin ja auch noch ein paar organisationsfreudige Menschen, die mir etwas Arbeit abnehmen möchten.


 
Infos:

Bericht
Fotos
Presse
User
BV-Turnier
CS-Turnier
Preise
PlanetLAN-Voting
 

Mit freundlicher
Untersützung unserer
Sponsoren:
WMS-ComputerTeleservice WolmirstedtPILAT-Elektro

Soziokulturelles ZentrumOhrekreis-SparkasseBARMER

Hummelt-DatentechnikNTD-DähnhardtMDlink online-service-center

Bildungswerk Sachsen-Anhalt