Mag_Zone (quake,ut,cs)
 
Q3-only-LAN 2
20. Dezember 2003:
Erfahrungsbericht

News
FAQ
Forum
Download
Mitbringliste
Verleih
Kontakt

 
Nächste LAN:
 
nicht in Planung
 
 

LAN-Archiv:
Xmas2Silvester-LAN
Mag_Zone 7th
Mag_Zone 6th
Q3-only-LAN 2
3-Tage-LAN
Sparkassen-LAN
Mag_Zone 5th

Q3-only-LAN
OPEL-Rusche-LAN
Hermsdorfer LAN
Mag_Zone 4th
Mag_Zone 3rd
Mag_Zone 2nd
Mag_Zone 1st
 

Datenschutzerklärung

Die zweite Q3-only-LAN war eigentlich wieder nur als Lückenfüller zwischen zwei größeren Mag_Zone LANs geplant, und natürlich um unserer heimlichen Leidenschaft, dem Quake-Spielen zu fröhnen (ich will jetzt hier natürlich nicht das alte Kriegsbeil zwischen Q3 und CS ausgraben).

Am Ende waren wir dann doch über 40 Leute im Speisesaal der Leibniz-Schule. Die Location war gut: genügend Platz, gute Stühle und Tische (eine vernünftig ausgestattete Schule halt), einigermaßen saubere Toiletten (was will man von einer Schule schon erwarten, sanitären Luxus, goldene Armaturen, weiße jungfräulich unbefleckte Becken?). Es gab auch genügend Parkplätze und soviele Autos haben bestimmt schon lange nicht mehr auf dem Schulhof gestanden. Das einzig doofe war, dass (wohl aus Sicherheitsgründen) nur zwei kleine Fenster öffnen ließen. Die Leute am Fenster wurden vom Wind fast herausgerissen, der Rest erstickte so vor sich hin :-)).

Dafür hatten wir immerhin einen Beamer und Internetzugang über DSL, und das ist für eine 40-Leute-LAN-Party schon beachtlich. So haben wir die guten Bedingungen genutzt und endlich mal ein Turnier gespielt, das es vorher noch nie auf einer Mag_Zone-LAN gegeben hat, nämlich RocketArena3 im Modus 2on2. In einem spannenden Finale setzten sich dann shortie & nirve gegen die ebenfalls fantastisch spielenden Knuspi & Pentickel durch.

Dafür hatten Knuspi & Pentickel dann im Quake 3 Arena OSP 2on2 Turnier die Nase vorn und konnten sich im Endspiel gegen press1ve & shortie durchsetzen.

Für mich war die LAN toll, da ich endlich auch mal wieder zum Spielen gekommen bin. Die Leibniz-Schule ist eine wirlich gute Location. Man braucht keine Tische und Stühle aufbauen. Einen DHCP-Server und Router konnten wir uns auch sparen, denn dieses Equipment steht in der Schule zur Verfügung. Für die Turnier haben wir auch zum ersten Mal ein selbst geschriebenes Turniersystem eingesetzt und damit die Turniere auch durchgezogen. Das hat sich wirklich gelohnt, zur nächsten großen LAN wollen wir dann aber noch eine Stufe weiter gehen, und ein ganzes Intranet-System, höchstwahrscheinlich LANsuite einsetzen.


 
Infos:

Bericht
Fotos
Presse
User
RA3-Turnier
Q3-Turnier
 

Mit freundlicher
Untersützung unserer
Sponsoren:
WMS-ComputerTeleservice WolmirstedtPILAT-Elektro

Soziokulturelles ZentrumOhrekreis-SparkasseBARMER

Hummelt-DatentechnikNTD-DähnhardtMDlink online-service-center

Bildungswerk Sachsen-Anhalt