Mag_Zone (quake,ut,cs)
 
Sparkassen-LAN
12. April 2003
Erfahrungsbericht

News
FAQ
Forum
Download
Mitbringliste
Verleih
Kontakt

 
Nächste LAN:
 
nicht in Planung
 
 

LAN-Archiv:
Xmas2Silvester-LAN
Mag_Zone 7th
Mag_Zone 6th
Q3-only-LAN 2
3-Tage-LAN
Sparkassen-LAN
Mag_Zone 5th

Q3-only-LAN
OPEL-Rusche-LAN
Hermsdorfer LAN
Mag_Zone 4th
Mag_Zone 3rd
Mag_Zone 2nd
Mag_Zone 1st
 

Datenschutzerklärung

Die Sparkassen-LAN ist folgendermaßen zustande gekommen. In einem kurzen Anflug von Langeweile habe ich ein paar Firmen angerufen, ob die uns nicht mal Preise für eine neue LAN sponsern können, denn diesmal wollte ich schon vor der Party ein paar Preise in der Hand haben. Das war irgendwann im Januar und keine Firma wollte uns irgendwas geben.

Glücklicherweise war unter den Firmen auch die Sparkasse in Wolmirstedt. Die wollte uns auch keine Preise sponsern, aber notierte sich wenigstens unsere Adresse. Irgendwann im Februar kam dann eine eMail mit der Frage, ob wir nicht mal in der Sparkasse eine LAN machen wollen.

Also suchten wir nach einem freien Termin und der war im April gefunden. Als Raum sollten wir den großen Kassensaal/Foyer bekommen, in den mit Sicherheit 50 bis 60 Leute gepasst hätten. Leider gab es dann doch einige Sicherheitsbedenken seitens der Wach- und Schließfirma und so einigten wir uns auf den kleineren Konferenzraum in den oberen Etage, der nur Platz für etwa 30 Leute bietet. Außerdem sollte am gewünschten Termin auch noch ein Frühlingsfest stattfinden, so das der große Raum sowieso schon relativ belegt gewesen wäre.

Also planten wir um und wollten keine öffentliche LAN mehr machen, sondern eine LAN für Verdiente und Freunde von Mag_Zone. Für Spieler, die uns schon seit Jahren die Treue gehalten haben, für verdiente Turnierorgas vorheriger LANs, für unsere fleißigen Fahrer usw. Es gab also keine Anmeldung, sondern eine Einladung. Aus dem Grund gibt es auch keine Zeitungsartikel zu der Netzwerkparty.

Am Ende waren wir dann 20 Leute. Es gab keine Turniere und keinen Stress. Dafür einige gepflegte Runden CTF. Der Raum war super, die Stühle ultra-bequem (da möchte man gern stundenlang Konferenzen abhalten) und seitens der Sparkasse gab es gekühlte Getränke kostenlos im Überfluß.

Zu einer lustigen Situation kam es dann noch, als wir am Sonntagmorgen abbauten und zusammenpackten. Das muss schon komisch ausgesehen haben, als in aller Früh (so um 7:00 Uhr) 10 Autos vor die Sparkasse fuhren und viele junge Leute massenweise Kisten, Computer und Monitore aus der Sparkasse schleppten. Einige Frühaufstehen auf ihrem allmorgendlichen Gang zum Kontoauszugsdrucker haben ganz schön verdattert geguckt. Einige waren bestimmt kurz davor die Polizei zu rufen, aber wir konnten sie beruhigen, dass wir nicht klauten, sondern nur abbauten.


 
Infos:

Bericht
User
 

Mit freundlicher
Untersützung unserer
Sponsoren:
WMS-ComputerTeleservice WolmirstedtPILAT-Elektro

Soziokulturelles ZentrumOhrekreis-SparkasseBARMER

Hummelt-DatentechnikNTD-DähnhardtMDlink online-service-center

Bildungswerk Sachsen-Anhalt