Mag_Zone (quake,ut,cs)
 
Hermsdorfer LAN
16. Februar 2002:
Erfahrungsbericht

News
FAQ
Forum
Download
Mitbringliste
Verleih
Kontakt

 
Nächste LAN:
 
nicht in Planung
 
 

LAN-Archiv:
Xmas2Silvester-LAN
Mag_Zone 7th
Mag_Zone 6th
Q3-only-LAN 2
3-Tage-LAN
Sparkassen-LAN
Mag_Zone 5th

Q3-only-LAN
OPEL-Rusche-LAN
Hermsdorfer LAN
Mag_Zone 4th
Mag_Zone 3rd
Mag_Zone 2nd
Mag_Zone 1st
 

Datenschutzerklärung

Die Hermsdorfer LAN war, dass muss ich zugeben, die am schlechtesten organisierte LAN, weil es mehr so ein FUN-LAN war. Hauptorganisator war Peter Tennler, der kümmerte sich um den Raum, um einen Elektriker und um Stühle und Tische und so weiter. Ich kümmerte mich um Technik, um genügend Hubs und Switches, um Kabel und um Stromverteiler. Eigentlich hat ja auch alles geklappt aber das Zusammenspiel war nicht so perfekt.

Wie immer wollten sich die Orgas schon etwas früher treffen, nur Peter dachte so um 15.00 Uhr und ich dachte so um 12.00 Uhr. So kam es das wir etwas zu früh da waren. Weil meine Eltern im Urlaub konnte mich mein Vater nicht fahren und so fuhr ich mit Lars und Bemmer los. Keiner wusste so richtig wo die Feuerwehr in Hermsdorf ist und so kurvten wir erstmal eine ganze Weile zwischen der Weltstadt Hermsdorf und der Metropole Irxleben hin und her. Als wir die Feuerwehr gefunden hatten, war natürlich Peter noch nicht da, der der wollte ja erst um 15.00 Uhr kommen.

Da irgendwie auch keiner die Telefonnummer von Peter im Kopf hatte riefen wir Sebastian Bauer an, er solle man über ICQ Peter sagen, das wir jetzt da sind. Irgendwie hat das aber nicht funktioniert, also dachten wir uns, gehen wir erst mal in das Gebäude rein, vielleicht ist ja offen. Also zur Tür und das lustige war, das Samstag Nachmittag praktisch die gesamte Feuerwehr offen war. Ich weiß das man das hier eigentlich nicht so verbreiten sollte, aber egal. Also rein, erstmal "Hallo" und "Guten Tag" gerufen, aber es antwortete ja keiner. Also sind wir erstmal zum DRK reingestiefelt, denn da stand auch die Tür offen, aber da war auch niemand da. Da standen haben wir uns dann erstmal ein Telefon, was da so auf dem Tisch rumlag gegriffen und ein Telefonbuch geschnappt, aber Peter steht nicht im Telefonbuch. Also wussten wir immernoch nicht wen wir anrufen sollten, damit Peter endlich mal vorbeikommt und wir anfangen können. Wir haben dann irgendeinen Kumpel von Bemmer aus Hermsdorf angerufen, der kannte Peter und hat dann Bescheid gesagt.

Aber es ist schon ziemlich krass. Man könnte auch sagen wir haben spontan mal unsere Rechner ins Auto gepackt, fahren in irgendein X-beliebiges Dorf, gehen in die dortige Feuerwehr, denn die stehen ja am Wochenende immer offen, rufen ein paar Leute an das wir dort LAN machen und dann kommen alle und wir fangen an.

Im Nachhinein kann man darüber lachen, aber in der Situation war das schon ziemlich blöd. Auf jeden Fall haben wir die Zeit dicke gebraucht, und es hätte niemals gereicht um 15.00 Uhr oder 15.30 Uhr anzufangen.

Irgendwann kamen dann auch die sexy DRK-Boys vorbei, mit ihren schicken Rosa-Krankenwagen und schauten erstmal recht verdutzt welch putzige kleine Gesellen dort in ihrer Garage zu Gange waren. Die Sache war schnell erklärt und auch ihre schicken Rosa-Krankenwagen nahmen sie irgendwann wieder mit.

Dann kamen alle Leute uns es wurde gezockt was das Zeug hält, besonders Command & Conquer Renegade. Die Nacht über kamen dann ein paar besoffene Honks vorbei, aber auch die verhielten sich größtenteils friedlich, hinterließen nur unansehnliche Kotzflecken auf dem Klo.

Am nächsten Tag fing der Spaß für mich dann erst so richtig an, weil ich jemanden finden musste, der mich samt Gepäck (3 Rechner, Monitor, 3 dicke Kisten mit Technik) nach Hause fährt, weil Lars ja zu fertig war um zweimal zu fahren. Nachdem wir dann ca. 3 Stunden lang alle möglichen Leute angerufen haben, fiel mir ein Stein vom Herzen, als Stefan Firle sich bereit erklärte, Bemmer nach Hause zu fahren, so das ich mit Lars fahren konnte. Vielen Dank nochmal dafür.


 
Infos:

Bericht
Fotos
User
CS-Rankings
 

Mit freundlicher
Untersützung unserer
Sponsoren:
WMS-ComputerTeleservice WolmirstedtPILAT-Elektro

Soziokulturelles ZentrumOhrekreis-SparkasseBARMER

Hummelt-DatentechnikNTD-DähnhardtMDlink online-service-center

Bildungswerk Sachsen-Anhalt